Samstag, 4. Mai 2013

Meine Nationalität ?? Mensch


Meine Nationalität ? Mensch. Stand auf einem Foto welches in Facebook tausendfach geteilt, geliket und kommentiert wurde. Ja sicher sind wir alle gleich. Oder doch nicht? Menschliches Verhalten hat es tatsächlich etwas mit Mensch sein zu tun und wie definieren wir es. Individualität gegen Gleichmacherei. Toleranz gegen Ignoranz. Lippenbekenntnisse für viele. Umdenken, Zeichen setzen. Durch ein gefällt mir? Ja easy und so praktisch. Leben müsste man es halt. Von ob dick oder dünn, arm oder reich, gläubig oder ungläubig und und und leben Menschen, Institutionen und Industrien. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Geht das überhaupt? Und was ist wenn ich wenig liebe oder gar nicht? Liebe Dich selbst und dann… Ein Anfang!! Wie es in den Wald reinruft so schallt es zurück. Kann man das wirklich so stehen lassen und vor dem Gesetz sind alle gleich? Spenden wir für was Achichweißnichtwas und wie bitte? Wie heißt mein Nachbar? Fragen über Fragen….. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen