Mittwoch, 1. Mai 2013

Colors of life und die Kuhhaut.

colors of life und die Kuhhaut

Was man so alles im Leben erlebt geht, wie man sagt, auf keine Kuhhaut. Wie wäre es mit einer Elefantenhaut,? dachte ich mir und verwarf auch diese Möglichkeit. Nein so eine kleine Schrift gibt es nicht, dass alle Wörter und Wortgebilde darauf niederzuschreiben wären. Wie also alle
Erlebnisse speichern und sich auch an Kleinigkeiten erinnern. Ein Ordnungssystem nach gut, schlecht, grau, weiß und farbig müsste her, dachte ich mir. Farbiges sortieren und noch eine große Kiste für den emotionalen Müll ins Hirn einbauen. Geht das? Frisch machte ich mich ans Werk aber schon fing es an schwierig zu werden. Sollte ich Farben nach dem Reinheitsgebot sortieren und was war mit Zufallsfunden in den hintersten Ecken meines Bewusstseins? Denken hilft, sagte ich mir und machte mich an den Plan, der mir dabei helfen sollte alles schön in Ordnung zu bringen. Also, ok weiß ist weiß und schwarz ist schwarz dachte ich nie. Eine Extrakiste für Schwarz und eine für Weiß. Alles angegilbte und die Grauschattierungen in eine Extrakiste. So fertig? Weit gefehlt hatte ich nicht, aber was war nun mit dem Farbigen. Nee, sagte ich mir. Ein Regenbogen hat auch alle Farben. Also warf ich alles in eine Kiste. Schön bunt was da alles im Laufe der Zeit zusammengekommen war. Verstohlen schaute ich auf die schwarze Kiste. Na ja auch nicht so übel gewesen und oftmals half es dabei etwas Farbiges , Weißes oder Schattierungen zu erkennen. Sollte ich etwa wieder alles in eine Kiste werfen. Nee, sagte ich mir. Das lässt´e erst mal so und wenn Du unsicher bist, welche Farbe oder Schattierung etwas ist, hast´e genügend Vergleichsmöglichkeiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen