Donnerstag, 2. Mai 2013

Ente möchte Abwechslung


In der Nacht vor meiner Abreise schlief ich, ausgerechnet als ich es gar nicht gebrauchen konnte, sehr sehr schlecht und dies lag nicht nur an Gedanken wie: Was erwartet mich? Ist Stau? Oh Gott die ganzen Termine! Nein im Traum erschien mir die Ente. Sie quakte ganz
fürchterlich aufgeregt. >>Warum musst du schon weg, wann kommst du wieder und bringst du mir was mit?<<
Auf die Warum und Wannfragen antwortete ich schwammig mit darum, bald und hörte mich eine Einladung aussprechen.
>>Wenn du willst kannst du ja mit mir fahren bat ich ihr an.<<
>> Nee du, sagte sie. Lass mal gut sein. Hier wird es wärmer und wärmer, meine Freunde und ,na du weißt schon, sind hier. Ich habe hier eigentlich alles was ich brauche aber was mitbringen könntest du mir schon das nächste Mal.<<
>>Ja Mensch was soll ich dir denn mitbringen, fragte ich, Ist doch hier super<<
Ja und dann schnatterte sie los und sprach von Käsekuchen, Frankfurter Kranz, Schwarzwälder Kirschtorte, Kürbiskernbrötchen und und und. Als ich ihr sagte dass dies wohl für Enten nicht gerade sehr gesund sei runzelte sie zuerst ihre Stirn und sah mich dann grinsend an. Warum fragte sie nicht. Sie schaute mich nur an und ich hörte tsss tssst pff. 
Ok ok! Wenn´s dir Freude macht und du das Einerlei leid bist bring ich dir und deinen Freunden was mit sagte ich noch bevor ich die Augen aufschlug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen