Dienstag, 14. Mai 2013

Kalterkaffeetag mit Zukunft


Ganz lustig sagte ich noch gestern, als ich zurückdachte, war es nicht. Oft genug habe ich mich gefragt wo denn die Reise hingeht? Eine genaue Antwort habe ich, wie Millionen vor mir, nicht erhalten. Eine kleine Ewigkeit hat es gedauert bis ich bei mir angekommen war und fertig bin ich noch lange nicht. Alles was ich gehört und gesehen habe läuft auf einen Punkt hinaus, der wohl ein Endstadium ist. Hier bei mir ist es ungemütlich geworden und ich gräme mich mit alten Gedanken. Wie sagte mein innerer Kamerad zu mir. Hörst´e halt mal genau hin und singst deine Lieder zu einem Tässchen Tee. Nee, sagte ich. Tee mag ich gar nicht. Zu einen Cappuccino. Ja. Espresso geht auch noch. Aber Tee! Nee das geht gar nicht. Ach ja heute ist mal wieder so ein  Ichrührmalinkaltemkaffeetag und auch wenn ich nachher noch so Einiges zu erledigen habe sage ich mir: Scheiß drauf was noch kommt. Ich mach mich da gar nicht verrückt. Das erledigen schon andere für mich. Aber wenn es mir zu dolle wird verweigere ich mich ganz einfach und auch wenn´s mal wieder wehtun sollte, halte ich garantiert nicht meine andere Backe hin. Da hau ich zurück. Auge um Auge Zahn um Zahn wenn sie verstehen was ich meine. Schluss mit ,,Du mich auch´´ und Freitagsgebete für ein schönes Wochenende lass ich sein. Wer nichts von mir will ist mir willkommen und auch wenn ich haltlos durchs All schwebe habe ich doch noch gute Chancen als Anhalter durchzugehen. Kryptische Verse zu senden hat mir sehr viel Spaß gemacht und wer auch immer an der Zeitschraube gedreht hat soll sich mal ein Beispiel an mir nehmen. Alle Zeit der Welt habe ich wirklich nicht gehabt und zufriedene Geistergeschichten sind bald im Kasten. Soviel zum Thema was mache ich wenn? Ja ich sehe mich durchaus in der Lage es mir tausendmal netter, als jetzt zu machen und auch wenn ich mal rumnöhle habe ich doch die Gewissheit, dass alles was ich tue nicht in meinem Willen begründet ist. Mein Wille geschehe ist passé und was ich unterschrieben habe halte ich auch ein. Einen schönen Tag noch nach … und soll er sich doch den Arsch aufreißen lassen. Ich gehe weiter mit Jeremy, Resi und allen Anderen in eine glückliche Zukunft mit mir alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen