Freitag, 26. April 2013

Bargeld ade! Und dann...?


Es ist 1.30 Uhr und obwohl ich mich laut meinen Protégés nicht um die political correctness kümmern soll treibt mir doch eine Message des heutigen Tages die Knitterfalten ins Gesicht. Abschaffung des Bargeldes.
Ehrlich ist weiß gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Virtuelles Geld ist ja heute auch schon mal schnell um den Globus gejagt und verdient oder verliert hierbei. Jedem Kindergartenkind seine Goldkarte sollte im Grundgesetz verankert werden. Wo warst Du letzte Woche? Ich weiß es nicht mehr aber ich schau mal in die Kartenabrechnung. Könnten sie die Rechnung auch ohne machen. Ich schneide Ihnen auch gerne von meinem Plastikkärtchen ein Eckchen ab  oder möchten sie Mehl, Butter, Zucker, Schnaps. Wie die Banken sind bankrott. Haste mal nen Eu für meine Karte. Gläserner Bürger ohne Glas. Darf ich eigentlich überall ein Konto haben oder ist mir dies jetzt nur noch in Deutschland gestattet? Ich frag ja nur mal! Darf mein Arbeit/Auftraggeber meine Entlohnung auch nach Ichweißnichtwohin überweisen. Die Schweden haben da schon einen Plan!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen