Montag, 3. März 2014

Kennst Du Dein Krafttier ?

»Kennst du eigentlich dein Krafttier«, fragte Esosusi als sie auf ein Käffchen bei mir vorbeischaute.

Wir hatten uns lange nicht mehr gesehen. Ich war auf Reisen, hatte wie man  sagt ,,Alle Hände voll zu tun“ oder es hatte einfach nicht gepasst.

»Jaaha Susi,« antwortete ich mit einem Lächeln. »Kenne ich. Was ich da schon alles erlebt habe. Und du,« fragte ich ganz gespannt, auf das was sich mir erschließen würde.
»Na ja,« sagte sie. »Ich schwanke noch zwischen Igel und Eule.«
»Igel und Eule,« murmelte ich und verschluckte mich fast an meinem Kaffee.
»Ja Annagret,« kicherte Susi.  »Igel und Eule.«  
»Aha Susi und für was wirst du dich entscheiden,« fragte ich und schaute sie neugierig an. 
»Man kann sich da gar nicht entscheiden Annagret. Die hat man und … Oder hast du dich entschieden.«
»Nein,« meinte ich. »Ich habe beide in mein Herz geschlossen.«
»Hast du auch zwei«.
»Ja Susi,« sagte ich lächelnd. »Ich habe zwei. Also nimm sie doch beide. So einen Igel und eine Eule zu haben ist doch super. Kennst du die schon lange«?
»Glaube schon,« sagte Susi und nagte an ihrer Unterlippe. »Sind mehr so Totems weißt du. Mein Igel ist eigentlich ganz putzig und die Eule macht ab und zu huhu«.
»Vielleicht will sie dich rufen flüsterte ich und  grinste über beide Backen. »Huhu ist ja ein ganz spezieller Ruf.«
»Och verarsch mich doch,« lachte Susi. »Ne aber ehrlich, ich habe da mal nachgesehen und na ja gefällt mir ganz gut. Wo ich doch keine rausgewachsenen Weisheitszähne habe sorgt doch die Eule für einen Ausgleich. Nur das mit dem Igel, dass weiß ich nicht ob ich das so mag. Der schläft ja den ganzen Winter und dann möchte ich den auch nicht aufwecken«.
»Ja da hast du echt ein Problem. Aber warte mal! Mein eines Tier hält auch Winterschlaf und frisst sich vorher Speck an.«
» Man sieht aber noch nix,« sagte Susi grinsend. »Sag mal bist du auch nachtaktiv? Weil da ich ja ne Eule als Tier habe kann ich mir jetzt auch erklären, warum ich immer so schlecht schlafe«.
Aha Susi,« grinste ich zurück. »Na du kannst wenigstens fliegen und wenn dir jemand zu nahe kommt igelste dich halt ein. Eulen fressen Mäuse,« sagte ich beiläufig.
»Ja eklig« antwortete  Susi.
»Du Susi, Igel sind auch nachts unterwegs,« prustete ich los. »Also sei froh, dass die Winterschlaf halten sonst hättest du ja doppelte Schlafstörungen«.  
Jetzt lachte auch Susi und meinte. »Recht haste. Aber sag mal haste schon mal von  einer weißen Eule gehört?«
»Ist deine weiß,« fragte ich.
»Ja sagte sie weiß ist sie und macht huhu«.
»Ist eine Schneeeule Susi«.
»Bah,« sagte Susi »Schneeeule auch das noch. Kälte mag ich ja gar nicht».
»Du,« rief ich aus der Küche und  machte uns noch ein Tässchen Kaffee. »Ich kannte mal jemand der hatte eine Giraffe«.
»Echt« fragte Susi. »Ne Giraffe und was noch?«
»Nix sonst Susi«.
»Ne Giraffe,« sagte Susi »hat ja einen ganz langen Hals«.
»Wohl wahr Susi wohl war«.
»Und hat derjenige und oder diejenige alles überblickt,« meinte Susi.
»Eher nicht Susi, glaube ich, eher nicht«.
»Na ja, vielleicht war’s nur eine kleine Giraffe Annagret und deshalb«?
»Möglich Susi, möglich«.
»Wachstumsstörungen hatte die wohl,« sagte Susi.

»Oh Susi,« sagte ich,» das ist aber eine super Erklärung. Magst du auch noch einen Kaffee und etwas Süßes«. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen