Samstag, 23. November 2013

Meditationsbongonen am Mittelmeer

Esosusi war dieses Jahr auf Mallorca in Urlaub. Warum fragte  sie sich die ganze Zeit, war ich eigentlich letztes Jahr in Goa gewesen. Hier höre ich auch die Wellen rauschen und kann mich mit meiner Bongotrommel an eine einsame Bucht, die ich mir einfach bei der Meditation vorstelle, zurückziehen

Das Geplätscher der Dusche geht mir zwar tierisch auf die Nerven aber na ja ich will ja nicht meckern. Auch für mich gilt halt nicht nur Geiz ist geil. Sondern, na ja meine Haushaltskasse lässt halt ein weiteres Erleuchten entfernungstechnisch nicht zu. Außerdem ist es sehr schön die Reinigungsprozesse in der Schinkenstrasse beobachten zu können. Da wird sich der Frust nur so rausgeschrien und ob man einen  Baumstamm umarmt oder so einen schweißtriefenden Europäer ist dich wirklich egal. Das rote Gesöff in diesen Eimern ist zwar sehr künstlich eingefärbt aber die Früchte darin sind doch wahre selige Spender gewöhnt. Das Mittelmeer hat ja auch Vorteile. Es ist um die Hauptsaison schön voll und man findet immer jemand der auf Hilfe angewiesen ist. Zu den Bongoklängen finden sich auch immer wieder ein paar Leute ein, die die verschiedensten Rhythmen zu schätzen wissen. Ne! Früher hat man ja mal gesagt, dass dies eine Putzfrauen-Insel wäre. Heute ist das wohl kaum noch so. Wo sollten auch die ganzen Putzfrauen sauber machen und echt und ehrlich in meinem Hotel sind da nur ganz wenige. Bei den Flusen die da noch vom letzten Jahr unter dem Bett liegen.  Na ja, nächstes Jahr könnte ich mich ja mal in Ibiza treiben lassen. Dort soll ja auch die Szene sehr tiefgründig sein und ein nettes alkoholisierte Gespräch kann ja auch Wahrheiten an den Tag bringen, die man bei Licht betrachtet so gar nicht ausgeplaudert hätte. Mein Ashramvertreter hatte mir ja auch dieses kleine Kästchen sehr warm ans Herz gelegt und ich habe die Schwingungen sehr gut gespürt. Mein grünes Kittelchen, dass ich mir letztes Jahr in Goa gekauft hatte gibt es hier auch in einer Strandbude zu kaufen. Also ich fand es ja immer schon etwas seltsam, dass da made in China drinsteht. Morgen werde ich wohl mal eine Sinneswanderung am Strand machen und mich vom Wind umarmen lassen. Der bläst halt so schön und vertreibt auch die Hitze wenn man sich ganz nah ans Meer stellt:  Dieses Jahr werde ich mich wohl höchstens noch zur Weihnachtszeit zu einem Kurztrip aufmachen können. Meine Meditationsdecke hat ja auch schon Unsummen gekostet. Dafür ist aber die eingestickte Pyramide sehr wirkungsvoll und eingefleischte Kenner der Materie wissen genau was ich dafür für ein kleines Vermögen ausgeben musste. Mein Kinder sagen ja immer, dass ganze Zeug würde nichts taugen.Aber das Material können sie nicht meinen. Das besteht aus hundertprozentigen synthetischen Fasern und kein Tier musste dafür sein Leben opfern. Vegetarisch oder vegan ist für mich schon lange keine Frage mehr. Ob mit oder ohne Cholesterin ist mir persönlich sehr egal geworden. Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen