Freitag, 23. August 2013

Bitte stören. Putzorgie

Ja Himmel, Arsch und Zwirn hörte ich das Reserl schimpfen als ich es anklingelte. »Ja sog a mal. Hast du nix zu tun?«
» Nö« sagte ich» Oder doch. Eigentlich ganz viel. Aber weißt du ich mache heute mal Telefonseelsorge und dachte ich rufe dich mal zuerst an.«  
»Ja sag mal spinnst Du alleweil.«
»Nein gar nicht« sagte ich lachend. Warum? Du hast doch bestimmt etwas auf dem Herzen liegen. Schütte es doch mal aus.«
»Weißt Du eigentlich wie du mi gerade mal stören tust« sagte sie.
»Nö« sagte ich »woher auch? Du schau doch mal raus die Sonne lacht und..«
»Ja Herrschaftszeiten was interessiert mich denn die Sonne und echt mir is des heut egal. Total wurscht ob di lacht oder nit.«
»Hallo Reserl« sagte ich »lass es raus. Mach deinen negativen Gefühlen einfach mal Luft. Reinige dich und begrüsse den Tag.«
» Sag mal« sagte sie. »hams dir ins Hirn neigschissen oder willst mi verarschen? Telefonseelsorge i glaubs nit. Bischt zu den Pfadfindern gwechselt. Kummst halt mal umeinand und tätst mir besser bei meiner Putzorgie helfen tun.«
»Aber Reserl was bist du denn so mies drauf. Du solltest dich einfach mal etwas ausruhen und dich von so lästigen Verpflichtungen freimachen.« 
»Ja mei Annagret tätst du mirs machen oder soll i dir mal meine Wollläuse rüberschicken?«
»Och Reserl. Wenn du meinst, dass die sich bei mir wohlfühlen würden, kannst du das gerne machen.«
»Sag mal hast nix besseres zu tun als mi bei meiner Arbeit zu störn?«
»Du sagte ich für ein aufmunterndes Gespräch habe ich immer Zeit. Ich bin ja so froh das ich mit dir über deine Problem reden kann.«
» Jetzt machts aber mal an Punkt und kommst wieder zu dir gell« sagte sie.
»Ja aber da bin ich doch schon und weil ich Platz habe dachte ich mir, kannst du ja bei mir was ablassen.«
»Na, na i glaub echt ich spinne. Weißt i mach jetzt mal mit dir an Ablasshandel. Du legst jetzt auf. Lässt mi mei Arbeit tun und kummst nachher mit am Müllbeutel vorbei. Da tu i dann meine Flusen nei und die kannst dann mal mit zu dir nehmen.«

»In Ordnung Reserl« sagte ich bevor ich auflegte.» Ich bringe dir einen Biomüllsack mit meinen mit und dann tauschen wir uns mal aus.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen